Was kann man gegen unreine, fettig-trockene Haut tun?

Wenn die Haut nicht pünktchen,aber eine art gänsehaut hat, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Es sind keine roten Punkte.Gibt es Hausmittel?

Ich möchte heute das erste Mal zum Friseur?


Mit Seife von Balnea. Morgens und abends.

Wie kann ich meinen Bartwuchs anregen?


Nicht wirklich. Aber hast Du schon mal einen Hautarzt konsultiert? Könnte auch am Vitamin Mangel liegen.

Wer hat ausser Stefan Raab noch 32 Zähne im Oberkiefer?


Antworten:   da fettig-trocken ein widerspruch in sich ist, bleibt bloß noch unrein. dagegen hilft nur eins: waschen égal ob mit gewöhnlicher kernseife oder shampoo.
bitte entschuldige, wenn ich die frage falsch verstanden hab!

Haare färben?


Schau mal hier rein:
http://www.karl-heinz-herrmann.de/wellne.

Ist noch jemand so dünn wie ich?


Fettige Haut braucht in jedem Falle eine spezielle Reinigung, damit das überschüssige Fett entfernt wird, aber die Haut nicht austrocknet. Die meisten gängigen Produkte, die für Akne und fettige Haut angeboten werden enthalten zuviel Alkohol und trocken die Haut zu stark aus. Zu empfehlen sind sogenannte Syndets ( synthetisch hergestellt ) wie z.B flüssige Reinigungsmittel oder - gele, diese Produkte sind dem ph-Wert der Haut angeglichen. Sie entfetten die Haut ohne den Säurschutzmantel, der die Haut vor neuen Infektionen schützt, zu zerstören. Noch hautfreundlicher sind die Waschlotionen aus natürlichen Stoffen, die den Schutzmantel der Haut noch weniger angreifen.
Wie kann ich mir selber eine Creme herstellen ?
Mit folgenden Zutaten kann man selber eine Creme zubereiten, jedoch muss man diese nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahren, da keine Konservierungsstoffe zugefügt werden und sie schnell ranzig werden kann. Ich empfehle die Creme immer mit einem Spatel aus der Dose zu nehmen, weil dadurch keine Keime in die Dose gelangen können, die die Ranzigkeit fördern. Haltbarkeit einer selbstgemachten Creme ca 6 Wochen, danach nicht mehr verwenden !

Fetthaltige Feuchtigkeitscreme:

15 g Wollwachsfett
5 g weiße Vaseline
2 g Tegomuls 90 ( Emulgator, der die Stoffe verbindet )
10 g Weizenkeimöl beste Qualität
5 g anderes Öl z.B. Distel-,Mandel- oder Sonnenblumenöl
20 g abgekochtes Wasser

Die ersten drei Grundlstoffe langsam erwärmen ,nicht kochen. Dann das Ölgemisch unter Rühren hinzufügen, danach das Wasser dazugeben und immer rühren.
Zwei Tropfen Duftstoffe ( Ätherische Öle ) seiner eigenen Wahl hinzufügen und solange rühren bis die Masse erkaltet ist.
In ein sauberes Gefäß geben, gut verschliessen und kühlen.

Sind Rechtsträger erfolgreicher als Linksträger?


Also ich schwöre auf Biokosmetik.Sie ist halt nicht gerade billig, aber sehr effektiv.Probier mal Dr. Hauschka oder von Marthina Gebhardt die "Salbeicreme".Erhälts du in allen Bioläden..


Eigene Erfahrung

was bedeutet das p auf einer silber kette?


versuche es mal auf der Seite der Beautyjunkies

Was haltet ihr von Grills?


versuchs doch mal mit kosmetik von lush!! Naturprodukte die süchtig machen! www.lush.at

Welche Bürste?


Ich hatte auch lange Zeit Probleme trotz täglicher Pflege und zahlreichen Produkten gegen unreine Haut (z.B. Vichy, von wegen teuer ist besser!! :-) ).
Wenn du hormonelle Faktoren ausschließen kannst würde ich dir Hautpflegemittel von einem Kosmetikstudio empfehlen, das ist echt kein Vergleich mit Cremes aus der Drogerie, war letztendlich meine Rettung! :-)

Wie werde ich schmerzende Pickel am schnellsten los?


wenn du fettige haut has ist es normal das sie ,nach dem du dich mit wasser abgewaschen hast, spannt und trocken anfühlt. Ich würde dir raten In einen drogerie markt zu gehen und dort nach speziellen produkten gegen fettige haut zu schauen diese produkte wirken meistens auch gegen mittesser und unreine haut. Vor allem aber solltest du Gesichtswaschgel , gesichtswasser und die gesichtscreme davon kaufen sonst kann es nciht die volle wirkung erzielen. das gesichtswaschgel öffnet die poren das gesichtswaser reinigt die poren und befreit sie von überschüssigen talk und die creme verschliesst die poren wieder und macht die haut weich. Und eben diese produkte gbt es in vielen verschiedenen ausführungen von vielen verschiedenen herstellern (ich kann nivea empfehlen) eben auch gegen fettige haut.

Der Antwortinhalt Pfosten durch den Benutzer, iFragen.com nicht Garantiekorrektheit