Kann ich aus Weintrauben Marmelade machen?

Meine Schwiegereltern haben in ihrem Garten sehr viel blauen Wein. Da sie für länger nicht da sind, vergammelt der Wein am Stock. Ich würde gern Marmelade daraus machen, geht das und wenn ja wie. Wer kann mir Tipps geben.

Wird meine Tiefkühlpizza schneller warm, wenn ich sie schon vorher in Viertel schneide?


Hallo,

*************************
***Weintraubenmarmelade***
*************************

1 kg dünnschalige, kernarme Weintrauben (blau oder weiß),
500g säuerliche Äpfel,
700g Kristallzucker,
1 1/2 Pck. Geliermittel (1:2),
Saft & Schale einer Zitrone,
1 Pck Vanillezucker.

Äpfel entkernen und kleinwürfelig schneiden. Trauben und Äpfel mit Zucker bestreuen und 3 Stunden ziehen lassen. Früchte mit Geliermittel mischen und aufkochen . Vanillezucker, Zitronensaft und -schale zugeben und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Den aufsteigenden Schaum mit einem Siebschöpfer entfernen. Marmelade passieren, nochmals aufkochen und heiß in Gläser füllen.

Wollläuse an Ananasfrucht?


Eigentlich macht man daraus keine Marmelade!!
Hab ich zumindestens noch net gehört!!

Tipps fürs Kaffeekochen?


weintrauben syrup schmeckt klasse zb zu crepes

Wie lange hält sich Schlagsahne im Kühlschrank?


Ich hab nur gehoert dass man aus dem Traubenmost Gelee machen kann: Weingelee. Du musst genuegend Geliermittel hinzufuegen.

Der Durchschnittsdeutsche trinkt in der Woche 2Liter Bier?


In Ägypten wird Weintraubenmarmelade aus den grünen Weintauben angeboten.

Die grünen Tauben werden in Stücke geschnitten und mit Pectin geliert.

Ist eine Geschmacksfrage!

Kosten Cigaretten am Automaten genauso viel wie an einem Kiosk?


Im Entsafter entsaften, Gewürze wie Sternanis, Nelken, wenig Zimt, Vanillestange dazu, den gewonnenen Saft abmessen und mit dem passenden Geliermittel und Zucker nach Anleitung zu Gelee verkochen.
Od falls kein Entsafter zur Hand, mit wenig Wasser kochen und durch eine Windel ablaufen lassen (alte Methode, ein STockerl umdrehen und die Windel aufspannen und den Gatsch heinengeben, läuft lngsam ab) od eine flotte Lotte und alles durchpassiere, dann ist das Gelee allerdings trüb und so weiter wie bei 1.
Die Schalen sind jedenfalls zu zäh um sie zu verarbeiten.

Bananenschale?


Antworten:   Ich mache immer Traubengelee. Dazu musst Du Trauben mit Wasser kochen, den entstehenden Saft filtern. Anschließend 3/4 ltr. Traubensaft mit 1 kg Gelierzucker 4 Minuten kochen, ein Schuß Grappa dazugeben, in gespülte Gläser geben und fest verschliessen, geht auch mit weißen Trauben und schmeckt super

chinesisch kochen?


Weintrauben-Marmelade mit Ananas
500g Weintrauben, netto300g Ananas ,1kg Gelierzucker,den Saft von 4 Zitronen
trauben entkernen ,dreiviertel mit dem Mixer purrieren. Die Ananas in kleine Stuecke schneiden. Alles an Frucht in eine Schuessel geben,mit dem Gelierzucker mischen und abgedeckt ueber nacht ziehen lassen.Am naechsten Tag den ausgepr.Zitronensaft untermischen. alles erhitzen und 4min.sprudelnd kochen lassen Geleeprobe nicht vergessen

Wieso muss man sich manchmal nach viel Alkohol übergeben?


Marmelade nicht aber gelee. du must die trauben entweder entsaften bzw. mit wenig wasser aufkochen und duch ein feines tuch auspressen damit keine haut und keine kerne drin sind. dann ganz normal mit gelierzucker nach anleitung nochmals aufkochen. zur geschmacksverbesserung kannst du noch etwas hochprozentiges wie klarer schnaps oder grappa o.ä. zugeben. schmeckt sehr lecker mache ich fast jedes jahr. gutes gelingen u lass es dir schmecken

Wer hat Avokado-Rezepte?


Kannste gut Gelee mit kochen, nur haben die Trauben nicht so viel eigengeschmack. Aber entsaften und damm Gelierzucker zu geht auf alle Fälle.

Der Antwortinhalt Pfosten durch den Benutzer, iFragen.com nicht Garantiekorrektheit