"eingeschlafene Arme?"?

seit ein paar wochen, wache ich jede nacht ein-zweimal auf und bemerke dass meine arme vom ellbogen bis zu den fingerspitzen taub sind, manchmal nur ein Arm und manchmal auch nur die Hand! Was íst das und vor allem was kann ich dagegen tun?

Was ist der Unterschied zwischen Soziopath und Homoöpath?


könnte die Halswirbelsäule sein, geh damit zum Arzt
war 4 Monate krank weil ich zu spät hin bin

fingernaegel kauen?


Das kommt von der Halswirbelsäule. Geh unbedingt so bald wie möglich zum Arzt.

Wieso bin ich dauernd so müde??


Karpatunnelsyndrom scheidet höchstwahrscheinlich aus.
Da würde die Taubheit nur die Hand (eben unterhalb des Karpaltunnels), nicht die unterarme betreffen.
Möglicherweise liegst du nachts "falsch", zB Kopf auf dem Arm etc, wodurch Druck auf Nerven ausgeübt wird. Die Taubheit entsteht dann immer distal der Druckstelle (also weiter weg vom Körper, ab der Druckstelle). Achte mal darauf, ob das sein kann.
Wenns nicht weggeht sollte man es durch einen Neurologen abklären lassen, kann viele verschiedene Ursachen haben (einige wurden ja schon genannt). Passen würde zB auch Diabetes mellitus mit Polyneuropathie. Eine Blutzuckeruntersuchung kann da nicht schaden.

welche kieselerde-sorte?


Kann es sein, dass Du nachts irgendwie komisch liegst? Wahrscheinlich klemmst Du Dir im Schlaf nur 'nen Nerv ab - ist aber total unangenehm, ist mir auch schon passert. Was helfen kann: Nackenstützkissen, gute Matratze (keine ausgebeulte, wo Du in die Kuhle rutscht), nicht völlig übermüdet schlafen gehen (sonst schläfst Du irgendwie schief ein und merkst es nicht), kein Alkohol vor dem Schlafengehen (dasselbe wie oben). Wenn's nicht besser wird oder Du Dir Sorgen machst, geh' aber zum Arzt! Gute Besserung!

wieso schlafen Männer nach einen guten Sex immer schnell ein?


Meine mama hatte das auch unter dem Pseudonym "Tennisarm". Musste leider Operiert werden.

würdet ihr für extra service zuzahlen?


Wahrscheinlich schläfst du auf den Arm deines Partners schnell ändern,ist es das nicht dann Rat von Mala annehmen. Schnell zum Neurologen der hilft dir weiter

Was kurbelt die Konzentration?


Bei mir wars ein Carpal-Tunnel-Syndrom.

Lass Dich umbedingt von einem Neurologen untersuchen und bei Bedarf (wenn es das ist was ich hatte) operieren.

Bei mir war es so, dass ich bis zu 12 mal die Nacht aufgewacht bin und es nach einer Zeit sogar beim Autofahren hatte!!

Also bitte bitte schnell zum Arzt!


Nachtrag:

*lööölchen*

Natürlich bin ich nicht beim Autofahren eingeschlafen, sondern mir sind die Hände beim fahren eingeschlafen!!

Wie entsteht eigendlich ADS/ADHS?


Ich weiß dass die Arme und alles andere auch dann einschlafen wenn man die Blutadern abknickt, also die arme einknickt. so "drückt" man die Adern ab und das Blut kann nicht mehr so gut fließen. Vielleicht liegst du ja immer falsch und daher kommt es.
Allerdings wäre es gut einen Arzt aufzusuchen. gut besserung

Eiskalte Füße.?


Hallo Anita M,
ich habe diese Symptome auch, aber schon seit ca. einem Jahr, wenn ich schlafe kommt es oft, oder auch wenn ich viel mit den Händen machen muss, z.B. Kartoffeln schälen! Das ist sehr anstrengend für mich, weil ich dann kein Gefühl mehr habe und die Sache jede 5 Minuten hinlegen muss damit sich meine Hände wieder erholen!
Ich kann Dir Deine Frage in der Hinsicht nicht beantworten, aber ich bin Dir sehr dankbar das Du diese Frage gestellt hast! Wenn Du Dir überlegt hast evtl zum Arzt zu gehen, dann lass es mich doch bitte wissen, was er dazu gesagt hat, das wäre super lieb!
Sprottine(at)yahoo.de
Liebe Grüsse
Julia

kopfschmerzen?


Hast du schon was von der Dorn Methode gehört?
Such dir einen erfahrenen Heilpraktiker oder Physiotherapeuten, die Praxen bieten fast alle heute diese Zusatztherapie an.
Dort wird man dich an der oberen Brustwirbelsäule oder Halswirbelsäule behandeln, es stehen einige Wirbel schräg die auf den Nerv drücken und dir die Arme einschlafen. Hinterher ist alles verschwunden, keine Angst das ist keine Chiro Therapie, das geht ganz sanft ab, lediglich die Korrektur der Wirbel kann ein wenig spannen, Muskelkater hinterher ist normal. Der einzige Nachteil dabei ist dass die Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen. Ich zahle für eine ganze Dorntherapie des gesammten Rückens bis zur Halswirbelsäule 50 Euro.
Am oder um deinen Wohnort gibt es Krankengymnasten die die Dorntherapie anbieten. Frag einfach nach. Ein Orthopäde wird dir nicht helfen und dich wahrscheinlich nur spritzen.

Was genau passiert bei einer Blutplasma-Spende?


Ich hatte das auch.Bei mir war ein Nerv im Elle bogen eingeklemmt.Nach ner OP wars OK.Das reimt sich sogar.

Gute Besserung

Was tut ihr wenn's euch mal so richtig mies geht ? Siehe Details.?


Sicherheitshalber zum Neurologen, Nervenströme messen lassen. Wenn´s der Carpaltunnel ist, bekommt man entweder eine Gipsschienentherapie (so war´s bei mir) oder eine OP aufgebrummt. Gute Besserung!

Warum kaut man an den Nägeln?


was soll die frage zum arzt natürlich gruss ingrid

Kann mir jemand ein Hausmittel gegen Grippe bzw Erkältung geben?


Was hast Du denn für einen Beruf ausgeübt? Hast Du mit Preßluftwerkzeugen gearbeitet? Gehe zu einen vernünftigen Arzt,der wird Dir helfen!

Was tun gegen Jetlag (siehe Details)?


Antworten:   mögliche Diagnosen:
a) Karpaltunnelsyndrom
b) Durchblutungsstörungen
c) Bandscheibenvorfall im HWS

abchecken lassen!

probleme mit ischias?


.zum arzt. es kann körperlich oder auch seelisch bedingt sein!

Der Antwortinhalt Pfosten durch den Benutzer, iFragen.com nicht Garantiekorrektheit