Schweissfuesse?

Wie kriegt man Schweissfuesse gut in den Griff. kriege jedesmal die Krise wenn ich die Socken meines Sohnes waschen muss. Hab' ihm schon diverse Cremes gekauft und Puder und was es so alles gibt und ihn angehalt sich jeden Abend vor dem schlafengehen die Fuesse mit milder Seife zu waschen. nix hilft. Irgendwer guten Rat?

Wird der Magen kleiner?


Schuhe in die Waschmaschine stecken, meistens ist da der Geruch schon eingebrannt!
Vielleicht hilft es, wenn man mit einem Deoroller über die Füße rollt??

Soll man Depressiven Entscheidungen abnehmen wenn sie sie nicht selbst treffen können?


Ich habe einen jüngeren Bruder und der hat ebenfalls ein großes Problem mit Käsefüßen. Das mit dem Waschen finde ich schon sehr wichtig.

Bei meinem Bruder habe ich die Beobachtung gemacht, dass er zu wenig trinkt, was evtl. auch dafür verantwortlich sein kann. Denn, wenn er gezwungenermaßen mehr Flüssigkeit zu sich genommen hat, war es nicht mehr allzu schlimm.

was ist Chemie Peeling mit Glycolsäure?


Jaja..das Problem kenne ich ! Mein Mann hatte auch solche übel riechenden Gehwerkzeuge..wie gesagt, er hatte ! Geholfen hat ihm nur das Fußspray der Marke " Foot works " von ..Av.. ich darf ja hier keine Schleichwerbung machen. aber ist ne super Sache , das Spray..

Wie finde ich einen guten Psychotherapeut? Suche einen Schulmedizinisch welcher auf dem neuesten Stand ist?


Schweißfüße zu haben, liegt meist an den Schuhen.trägt er überwiegend Turnschuhe bzw. Schuhe aus Kunststoff??.versuchs mal mit Lederschuhen oder mit atmungsaktiven Schuhen. Auch sollten die Socken möglichst keine Kunststoffanteile besitzen

Handflächen gerötet?


Wie wäre es mal mit Schuhwechsel? Raus aus dem Muffelquanten, Turnschuhen und mal ein paar frische Schuhe an. Vielleicht im Wechsel, dazu Baumwollsocken, nichts synthetisches.
Regelmäßige Pflege und die anderen Dinge sollten eigentlich helfen, ansonsten mal den Arzt fragen, der hat da noch andere Mittelchen.

Gruß
Franky

Wer hat Erfahrung mit Multiples Sklerose?


Cremen und Puder sind schlecht, die verkleben die Poren.

Was Du machen kannst, sind Fußbäder mit Salbei (ist adstringierend und schweißhemmend), der riecht auch nicht streng und ist wirklich sehr effektiv. Näheres erfährst Du in der Apotheke.

kennt jemand das medikament zoloft ?


Menschliche Füße riechen. Doch was für uns als säuerlich-käsiger Geruch rüberkommt, darauf fliegen Mücken buchstäblich - zumindest einige Arten. Bart Knols, ein niederländischer Forscher von der Universität Wageningen, wollte diese Beobachtung wissenschaftlich untermauern - durch einen Selbstversuch: Nur mit einer Unterhose bekleidet setzte er sich unter ein Moskitonetz. Durch ein kleines Loch wurde eine Mücke hereingelassen - und siehe da, der Blutsauger landete fast immer auf den Füßen. Bart machte noch eine Gegenprobe: Er wusch sich gründlich die Füße und wiederholte das Experiment. Jetzt landeten die Mücken überall auf seinem Körper.

Es war also wirklich der Geruch der Füße, der für die Mücken attraktiv war. Dieser Geruch wird verursacht durch hautbewohnende Mikroorganismen. Diese produzieren selbst Substanzen oder bauen Stoffe um, die vom Menschen ausgeschieden werden.

Doch welcher Stoff war für die anzügliche Wirkung verantwortlich? Immerhin gibt es 300 verschiedene Substanzen auf den menschlichen Füßen. Bart vermutete, dass eine Bakterienart namens Brevibacterium epidermis der Schuldige ist. Dieses Bakterium baut so genannte Triglyzeride, die sich auf der Haut befinden, in Fettsäuren um. Bart machte ein weiteres Experiment: Er steckte seine ungewaschenen Füße in einen Plastiksack. Aus dem Gasgemisch des Sackes wurden mit einer Spritze Proben entnommen und in einen Gaschromatographen gegeben. Das ist ein Gerät, das die Gase eines Gemisches voneinander trennen und identifizieren kann. Anschließend wurde geprüft, wie die Gase auf die Mücken wirkten. Zeigten sie eine Reaktion, so war ein Kandidat für den Lockstoff gefunden. Ziel der Forschungen: Bart Knols möchte eine Mückenfalle bauen, die nicht nur geplagten Mitteleuropäern ruhige Nächte verschaffen könnte. Wichtiger noch wäre eine solche Falle in Malariagebieten; dort sind die Moskitos Überträger des Malariaparasiten, durch den jährlich über zwei Millionen Menschen sterben.

Leider kann man in eine solche Falle keine Füße als Lockmittel reinhängen. Bart hatte eine andere Idee: Käse. Möglicherweise gab es außer dem Geruch ja noch andere Parallelen zu den Käsefüßen - auch Käse reift ja bekanntlich durch die Einwirkung von Bakterien. Die Jagd auf den Käse war eröffnet, dessen Geruch dem des Schweißfußes am ähnlichsten war. Der heiße Kandidat: Limburger Käse. Im Labortest zeigte sich, dass dessen Geruch für die Mücken am attraktivsten war. Außerden fand Bart heraus, dass die Bakterien des Käses nahe Verwandte der Fußbakterien sind: Sie heißen Brevibacterium linens. Kurze Zeit später gelang es dem holländischen Forscher, den Lockstoff auch künstlich herzustellen. Zurzeit befindet er sich in Afrika, wo er die Wirksamkeit der Mückenfalle testet. Bislang noch ohne Erfolg: Das Original ist bis jetzt noch immer das Beste.

Relativ starke Halsschmerzen, anbahnende starke Erkältung mit Schwäche - WAS TUN?


was für schuhe trägt dein sohn denn? atmungsaktive, im sommer offene schuhe? wichtig sind baumwollsocken. bei synthetik schwitzen die füße schnell. regelmäßig fussbäder machen mit speziellen badezusätzen gegen schwitzende füsse. zb. von "gehwohl" mit rosmarin bergkiefer und lavendel. gibts bei fusspflegerin oder drogerie. puder ist auch gut.

sooo grosser Abstand bei der Periode, kann das möglich sein? Ich verzweifel bald :(?


an alle, die hier die guten Tipps geben über Schuhe wechseln usw. wir haben doch keine Ahnung, wie alt der Junge ist und habt ihr nen pupertierenden schon mal gesagt, er soll Sandalen anziehen ?
Salben und Cremes helfen sehr gut, bei konsequenter Anwendung.,die Baumwollsocke ist auch klar.
Ansonsten so oft wie möglich die Schuhe aus .

Warum Gähnt man obwohl man nicht müde ist??


ganz einfach:
lass den Junior einfach mal OHNE Socken mit Sandalen rumlaufen.
Nun mal im Ernst:
Das Problem besteht meisten mit einer Überfunktion der Schweißdrüsen genau wie bei Leuten mit Achselschweiss. Entweder diese Drüsen operativ "veröden" lassen oder ständiges Sprühen mit speziellen Fußdeos, die es in jeder Apotheke oder Drogerie zu kaufen gibt.

Stimmt es, dass man beim Clevern auch alle Stunde mal kurz aufstehen und Luft schnappen sollte?


Nach dem Tragen sollte man in die Schuhe Backpulver streuen, das entfernt den unangenehmen Geruch.Die Füsse selbst in Salbei baden, wirkt Wunder!

Wie bekomme ich meinen Kater los?


Ich habe das Gefühl, dass Schweißfüsse phasenweise auftreten. Hatte früher selber große Probleme damit. Irgendwann habe ich sämtliche "eingemuffelten" Schuhe weggeworfen und bin fortan nur noch mit frisch gewaschenen, mit Fußdeo besprühten Füßen in Baumwollsocken in meine Schuhe geschlüpft. Und siehe da: seither habe ich keinerlei Probleme mehr damit. Schuhe, die ich im Sommer viel oder nur barfuß trage, müffeln ganz leicht, aber die werfe ich nach einer Saison auch weg weil sie sowieso total verlatscht sind!

Ich kann mich den anderen also nur anschließen: Turnschuhe waschen bzw. neue kaufen und ausschließlich mit frisch gewaschenen Füßen und Baumwollsocken reinschlüpfen. Dann sollte das Problem gelöst sein!

Viel Glück!

wechselduschen??


kaisernatron in die schuhe geben hilft. man kann damit auch fussbäder machen.es gibt auch einen kleinen prospekt in dem noch mehr tipps stehen. müsste man im laden bekommen.

Warum werden Frauen nicht geil wie Männer?


.öfters am Tag(wenn es denn geht) die Füsse mit kaltem Wasser ohne Seife oder ähnlichem waschen!

Bitte einmal rechnen...?


keine turnschuhe, sonder nur birkenstock, lederschuhe und lederpantoffeln

Prostatakarzinom?


Alles zusammen sorgt dafür, dass Schweissfüße fast komplett verschwinden:

- viel barfußlaufen
- Kristallstein (gibts als roll-ons)
- Raus aus den Turnschuhen, rein in die Lederschuhe
- 2-x tgl. Sockenwechsel (deine Nase sollte dir das wert sein ;-))
Mindestens 1x tägl. zwischendurch Füßewaschen

Wenn all das versagt, besteht die Möglichkeit, dass man die Füße medizinisch behandelt, wie z.B. Schweissdrüsen verödet per Laser u.ä.
Vielleicht kann dir der Hausarzt noch weitere Möglichkeiten nennen.

Was kostet eine Untersuchung und Therapie bei Dr. Strunz?


wir hatten auch das problem mein sohn musste sich morgens die füße waschen habe salbe aus der apotheke gekauft damit einreiben.wenn er aus der schule kam , socken aus ,waschen und wieder einreiben wenn er nach draussen ging und wieder reinkam genau das selbe und puder musste er abends noch draufmachen wie gesagt habe alles aus der apotheke geholt 5 wochen und die schweißfüße waren weg bis heute.

Warum gibt es Fronten zwischen der "alternativen Medizin" und der "Schulmedizin"?


Schweissfüsse liegen daran, dass das Blut zu sauer ist. Hat mit dem Schuhwerk nur bedingt etwas zu tun. Wer vor allem Mehlspeisen, zu viel Zucker oder ähnliches isst, der braucht sich nicht zu wundern, wenn die Socken qualmen - dann noch die billigen Rohstoffe, aus dem die Schuhe hergestellt sind, diese Kombi kann sehr zum Himmel stinken. Evtl. noch gute Socken von Aldi, oder Lidel (100% Polyester), dann stinkts noch mehr. Baumwollsocken, gutes Schuhwerk plus gute abwechslungsreiche Ernährung und der Gestank ist bald vorbei.
Alles andere aus der Apotheke deckt den Geruch nur zu, lässt ihn aber nicht verschwinden.

Seit 1. Jahr Periode immer min. 1 woche zu spät?


Antworten:   Ich würde auch mal versuchen die Schuhe zu wechseln. Habe mal gehört, dass es auch am Kleber liegen könnte, mit dem die Sohle verklebt wird. Was aber nicht bedeutet dass die teuren Schuhe auch nicht müffeln werden!

Am besten du beobachtest mal in welchen Schuhen er Müffelsocken bekommt und schmeisst die dinger auch gleich weg. Den Geruch bekommst du nie mehr raus.

Wer hat Erfahrungen mit Fluoxetin gemacht?


Konsequent Fußpuder verwenden, Puder in Socken und Schuhe streuen, bei jedem Wechsel, hat mir geholfen.
Hatte als junger Mann sehr starken Schweißfuß, habe alles versucht, sogar mit Formalin, Fußpuder von D. Scholl hat mir da geholfen, nach kurzer Zeit.

Wie lange hält ein Schleudertraum an ?


in der pubertät stinken die füsse eh mehr.
schweissfüsse haben was mit dem vegetativen nervensystem zu tun.wirklich was dagegen tun ( ausser normaler hygiene), kann man kaum.
die schuhe kannst du in einen beutel stecken und einfrieren.
das nimmt etwas von dem geruch.
das soll nun kein scherz sein-stimmt wirklich.

warum verlieren manche menschen unter alkohol ihre hemmungen und plaudern ihre geheimnisse aus?


Mein Bruder seine Socken haben bis vor einem Jahr auch mörderlich gestinkert, Bis wir bei Yves Roschey so nen merkwürdiges Fuß-sprai gesehen haben. Wir haben es auch immer mit seife, puder,.. versucht doch dann!!!! Seit dem Duscht er aller 2 tage und macht sich dann dieses sprai drauf. Wi haben ihn sogar schon zu sandalen bekommen die er 2 mal die woche im sommer bei 30 Grad trägt. versuchs mal. Übrigens mein Bruder ist jetzt 17 Jahre alt.

Habt Ihr Tip`s zur Eigen-Urin-Therapie ?


Bei Schlecker gibt es Fußspray, von AS.deren Hausmarke.nichts hilft besser

Wie kann es sein ,dass die Verdauung ,jedesmal (fast),wenn ich in ein Geschäft komme ,angeregt wird.?


Kauf ENDEO. Das kriegt man in der Apotheke, kostet so um die 9 Euro und wirkt unglaublich. Kein Tropfen Schweiß wird den Poren deines Sohnes mehr entweichen. Versprochen.

Warum haben Männer Brustwarzen?


Wenn er sich strikt weigert vernünftigen Lederschuhwerk zu tragen helfen nur 2 Sachen..zum einen auf Socken verzichten die nicht aus 100% Baumwolle bestehen und 2. lege ihm Teereinlagen in die Schuhe. Das wirkt wunder. Auch wenn es stinkt..lass ihn nicht zu oft die Füße waschen, dadurch wird die talgproduktion noch mehr angeregt, statt üblicher Seife bitte Dove Cream Bar verwenden oder PH neutrale Reinigungsemulsion. dann kriegt ihr das in den Griff.

juckt Zellteilung?


Es ist interessant was man so alles versucht um die Schweisspropeller loszuwerden. Bei uns war einer im Camp, der hatte auch furchtbare Schweissfuesse. Alle haben die Nase geruempft und es tat ihm wirklich leid ueber dieses Uebel. Nun kam jemand herbei und erzaehlte wie bei ihm zu Hause dieses Problem geloest wurde, indem man seine Schweissfuesse jeden Abend in ein warmes Wasserbad mit viel Essig fuer eine halbe Stunde stellt. Dies wurde auch dann gemacht und tatsaechlich ging auch dann nach ungefaehr zwei Wochen der ueble Schweiss weg.

Wie bekomme ich meinen Husten am schnellsten weg?


Viel barfussgehen, taglich waschen, und Fußbäder .Es gibt nichst
anderes.Das Problem habe ich schon über 40 Jahre.
Ferienhaus ( ca. 90qm ) in Ostseenähe, ganzjährig zu vermieten.
Behindertenfreundlich, Haustiere angenehm.
Zentral an der B109/B111 und A20 gelegen, sind alle Strände wie Zinnowitz, Ahlbeck, Bansin,Karlshagen, Trassenheide, Peenemünde, Lubmin, Heringsdorf u.s.w., Greifswalder Bodden, Ostsee, Stettiner Haff, Achterwasser, Peenestrom und Reha-kliniken auch
mit der Bahn schnell zu erreichen.
Genauere Beschreibung und Preise bitte anfordern.
Tel.:/Fax.:038355 61502

Der Antwortinhalt Pfosten durch den Benutzer, iFragen.com nicht Garantiekorrektheit