Rillen und Dellen im Fingernagel.?

habe seit ca. 2jahren an jedem fingernagel dellen und viele rillen.
ausserdem wachsen sie ziemlich langsam und brechen immer ab! (dagegen sind meine haare sehr glänzend, gesund und wachsen schnell)

gesundheitlich ist bei mir alles okay, welche ursache kann das noch haben? habe mal gehört das das ein organisches problem sein kann.? ich habe eine bronchitis.

nehme auch regelmässig vitamine und solche sachen, blut ist erst getestet worden - wie gesagt, es ist alles okay!

wer hat eine idee bzw. ratschläge zu thema: zu dick, essen u. trinken?


Versuch mal die Vitamine, Spurenelement nicht in Tablettenform, sondern frisch zu dir zu nehmen.
Ich kenne viele Leute mit den gleichen Problemen, ich glaube du solltest dein Inneres in Einklang bringen und nicht zu viel in dich hinein fressen, versuche sorgloser zu sein und Lebe!!

Zahnästhetik wie teuer?


hatte ich auch mal, war stress und ernährungsbedingt! habe vom arzt ein med. bekommen dessen name mir leider nicht mehr einfällt, und versuche seitdem, mich gesunder zu ernähren. da mein beruflicher stress auch nachgelassen hat, ist jetzt alles wieder ok. nimmst du vllt ZU VIELE vitamine? würde noch mal nen arzt fragen.

Schilddrüsen-Operation wegen kalter Knoten?


Tja.hab ich auch. Meine Haare sind dafür beneidenswert gesund...da gibts nix mit Tabletten oder Präperate. Alles schon mal genommen. Das ist leider eine Veranlagungssache - doof!
Versuch den Nagel zu polieren und immer lackieren, dann hast du Chancen dass er wächst und nicht bricht.

Hat grüner Tee die selben Inhaltsstoffe wie schwarzer Tee?


Hi Angel,

wenn gesundheitlich alles i.O. ist, dann versuchs doch mal im Nagelstudio. Einfach eine dünne Schicht Gel drüber und die Nägel sehen top aus. Und das ist auch echt preiswert. Ich hatte die selben Sorgen wie du und bin froh, dass ich sie los hab.

Viel Glück
Carolin

Nochmal die Viagratante:::?


Antworten:   regelmaessig kieselerde..die groesste mange die auf der packung steht. reformhaus oder dm.

Wer kennt Übungen mit denen man die schrägen Bauchmuskel trainieren kann?


Formaldehyd ist krebserregend !

Ernährung spielt ein sehr grosse Rolle..Vitamine (besonders Biotin) helfen. öfters mal eincremen mit Carotincreme und Nagelöl.

Calcium mehr zuführen (Milchprodukte)

wehre sie hat Lust mit mir chaten?


Meine Frau hatte das auch mal gehabt, und das war durch die Nervosität und die Anspannung im Beruf hervorgerufen worden.
Sie nimmt seit dem ganz einfache Zinktabletten vom Schlecker, heißen glaube ich Aktiv Zinktabletten mit 9% Zink und noch einigen anderen Dingen drin.
Die Fingernägel werden wieder härter, das dauert aber mindestens 2-3 Monate, und auch die Haare sehen wieder voller aus (kann aber auch eine Einbildung von mir sein)
Also ihr hats geholfen.

Gruß
Franky

Was tun gegen Fieberblasen oder zumindest ihre Schmerzen?


schau einmal hier nach:
http://www.vitanet.de/lexikon/fingern/.
Aber Du solltest doch schon zu einem Dermatologen gehen, der Facharzt für soetwas ist. Es bringt Dir nichts, hier eine Frage zu stellen, die nur ein Arzt beantworten kann und mit Vermutungen und gut gemeinten, aber zum Teil auch falschen Ratschlägen ist Dir nicht gedient.

Gruß
nacht_krabbe

Gibt es eine Ärztedatenbank mit Bewertungen?


So schrecklich es für die Umwelt ist, aber Produkte mit Formaldehyd helfen. Aber die Nagelhaut gut schützen, mit z.B. Creme. Davor mit einer Polierfeie bearbeiten. Sieht dann schon viel besser aus.

Der Antwortinhalt Pfosten durch den Benutzer, iFragen.com nicht Garantiekorrektheit