Einleitung von einer Erörterung zum Thema .. ?

Meine Tochter muss eine Einleitung zum thema .
Sollte Zigarettenwerbung jeglicher art verboten werden ? schreiben.
Ich möchte ihr gerne helfen pro und contra hat sie schon aufgeschrieben aber das gehört ja nur in den Hauptteil. Könnter mir irgendwer vielleicht weiterhelfen?

ich bin oder ich befinde mich?


Als Einleitung könnte sie die Zigarettengeschichte in ca. zwei Sätzen beschreiben( Wann, Wie entstanden und von wem endeckt) und dann könnte Sie erzählen, das heut zu tage sehr viel Zigarettenwerbung gemacht wird usw. ein kleiner Ansporn an deine Tochter ;)

Hoffe konnte weiterhelfen

Wie kann man eine Kugel gezeichnet darstellen?


Als Einleitung könnte sie erklären, wo man Zigarettenwerbung heute noch sehen kann!


lg
betti

Wie hoch ist die Suizidrate bei Jugendlichen in Deutschland?


Antworten:   Eine Einleitung ist meistens ziemlich kurz.
Sie könnte ja schreiben, dass man heutzutage immer mehr Zigarettenwebungen sieht, auf Plakaten und in Zeitschriften. Wäre es besser solche Werbungen zu verbieten?

Naja, ist nicht so toll, aber immerhin ein Anfang.

Wie entstehen im Meer Strömungen?


Sie beginnt mit der Medienpräsenz des Rauchens. z.b. die tollen coolen Menschen welche das Leben abschütteln während sie eine Zigarette inhalieren, und die Lungenabteilung mit den vielen Krebskranken, vor allem Raucher. Einfach, was sieht jeder im Zusammenhang mit dem Rauchen.

Wie nennt man den kirchlichen Sündenerlass gegen Geldzahlung?


Sie könnte zur einleitung schreiben:
In Deutschland greifen immer mehr Jugendliche zur Zigarette.Laut einer Statistik sind es..% der Jugendlichen und ..% der Erwachsenen. Genaue Ursachen kann man dabei nicht genau fesstellen.
Sind es psychische Probleme oder ein "Ich-möchte-dazu-gehören-Gefüh.

ht jemand eine komplette zusammen fassun aller kapitel der englisch schulliteratut Abomintion?


Vll könnte sie auch sagen, wie gefährlich es ist, etc oder Statistiken zum Vergleich mit anderen Drogen bringen ;)

Was heist "was hienieden kreucht und fleucht"?


Sollte Tabakwerbung verboten werden?
Auf Grund der steigenden Zahl von Erkrankungen von Rauchern und dem tieferen Durchschnittsalter von Jugendlichen Rauchern kommt es zur Diskussion ob Tabakwerbung verboten werden sollte.
(Dann kommt der Part der die Gegenseite der eigenen Meinung wieder spiegelt. Ich gehe mal davon aus dass deine Tochter für ein solches Verbot ist, nur einfach mal jetzt als Beispiel)
Gegen ein solches Verbot sprechen einige Tatsachen . (Jetzt das Contra zu dem Verbot)

(Jetzt kommt der Teil der eigenen Meinung, hinterlegt mit Argumenten, also Behaupten, begründen, beweisen!!)
Ich jedoch denke dass ein Verbot von Tabakwerbung sich positiv auf die Gesellschaft auswirken könnte, da.. (Und jetzt das Pro zu dem Verbot!)

Ich weiß nicht in welcher Klasse deine Tochter ist, aber so wird das noch bis zum Abi weiter gehen. Erst die Gegenseite, dann die Gegenseite entkräften mit der eigenen Meinung und der Argumentativen überzeugenden Beweisführung.
Wichtig ist jedoch dass so gut wie ALLE Argumente der Gegenseite widerlegt werden können, dazu ist jedoch ein hohes Maß an Argumentativer Qualität nötig.
Die richtige Argumentation entscheidet über Qualität und Quantität im Aufsatz. Mann kann 300 Seiten schreiben und die Arbeit ist 6 oder nur 3 Seiten und die Arbeit ist 1. Es kommt auch die Argumente und die Beweisführung an.
Ebenso wichtig ist jedoch die Qualität der Quellen. www.wikipedia.de wird von vielen Lehrern nicht akzeptiert, weil es nun mal keine anerkannte wissenschaftliche Enzeklopedie (schreibt man das so?) ist, sondern eine freie. Also vorsicht.

Also viel Erfolg und Spaß beim schreiben!

Ach ja, in die Einleitung muss natürlich noch rein wie diese Diskussion zur Stande kam, dann noch ein Bezug auf einen Text (falls vorhanden. Also wenn man auf Grund eines Zeitungsartikels diesen Aufsatz schreibt. Dann noch den Autor erwähnen, das Medium, also Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Datum und natürlich nicht zu vergessen die These!)

wer kennt den begriff für eine fabel aber eben ohne tiere?


Eine Einleitung soll irgendwie ins Thema führen. Also passt alles, was einen Bezug zum Rauchen, zur Werbung, zur Zielgruppe oder zum Gesundheitsrisiko hat.
Aber ist es denn sinnvoll, die Hauaufgaben anstelle der Kinder zu erledigen? Was soll die Tochter denn dann dabei lernen?

Wo kann ich Websites mit Matheaufagaben finden?


Ich würde ein paar schreckliche Geschichten über das Rauchen erzählen (Raucherbein, Lungenkrebs etc.) und dann (rethorisch) fragen, ob so etwas beworben werden sollte.
Klar nimmst du dabei etwas aus dem Hauptteil vorneweg, aber das ist nicht unüblich und weckt die Aufmerksamkeit, weil man dann doch wissen müchte, was noch so kommt.
Felix

Wie übersetzt man das Wort "COOL" auf Deutsch?


Sie könnte Bezug auf die aktuelle Diskussion in der Politik nehmen, ob die Zigarettenwerbung abgeschafft wird. Und welchen Ländern diese schon verboten wurde (z. B. Schweiz)

Welches Lebewesen besitzt etwa 14 Milliarden Neuronen und 1 Trillion Synapsen?


Also in die Eileitung da gehört entweder ein aktuelles Ereignis aus den Medien ..oder eine Geschichtl. EInleitung, oder eine glaubhafte Statistik.ansonsten vll einfach eine einführung zu dme thema wenn nix anderes einfällt. zu Zigarettenwerbungsverbot würde ich eine aktuelle Studie erfinden!

warum gibt es bei YC immer mehr leute die hier versuchen ihre hausaufgaben lösen zu lassen?!?


geht es bei dem verbot von zig. werbung wirklich um zigaretten oder geht es um diskriminierung bevormundung und machtspiele bringt dieses verbot wirklich was im sinne von alle hören zu rauchen auf oder wird durch das verbot der reiz nur noch höher .
ich hoffe ich konnte dir helfen

Der Antwortinhalt Pfosten durch den Benutzer, iFragen.com nicht Garantiekorrektheit