Was ist der unterschied zwischen einer wiese und einem rasen?

mein sohn braucht diese antwort für die schule(4.klasse)

suche ein Restaurant im Saarland?


Auf einer Wiese wachsen Blumen, Gräser und Kräuter.
Ein Rasen ist gepflegt, da soll ja nur das Gras wachsen.

Beruf mit Abitur?


Wiese = naturbelassen
Rasen = gepflegt

wie ist der inhalt vom 8. kapitel von t. c. boyle's "tortilla curtain"?


Antworten:   "Als Rasen wird eine durch intensive Pflege gleichmmäßig niedere, geschlossene und von Gräsern beherrschte ausdauernde Pflanzengemeinschaft bezeichnet. Vorausssetzung für ihre Entsteheung sind regelmäßiger Schnitt, Düngung, Bekämpfung unerwünschter Kräuter, Moose und der Rasenkrankeiten. Demgegenüber ist eine Wiese eine ausdauernde Pflanzengemeinschaft, in der zahlreiche Kräuter und Gräser genügend Zeit haben, ihre Entwicklung bis zur Samenreife abzuschließen, bevor sie gemäht werden. Ihr Bestandsaufbau - nach Arten, Höhe und Dichte unterschiedlich - läßt sich durch Schnitthäufigkeit und -zeitpunkt leicht regulieren.

A. Blütenschicht
Wiese: Schmetterlinge, Bienen, Hummeln, Schwebfliegen, Blattwanzen und -käfer, zahlreiche Vögel (Samenfresser)
Rasen: fehlt

B. Blatt- und Stengelschicht
Wiese: Heuschrecken, Blattwanzen und -käfer, Zikaden, netzbauende Spinnen, Schmetterlingsraupen, zahlreiche Vögel (Insektenfresser)
Rasen: regelmäßiger Schnitt unterbindet Dauerbesiedlung, geringes Nahrungsangebot für Vögel

C. Streuschicht
Wiese: Laufkäfer, Asseln, Kurzflügler, Weberknechte, Ameisen, Schnecken
Rasen: Wiesenschnaken - Larven, Nacktschnecken, Eulenraupen

D. Bodenschicht
Wiese: zahlreiche Bodenlebewesen in tief durchwurzelter
Bodenschicht
Rasen: Bodenorganismen in flach durchwurzelter Schicht"


Ich habe von Rasen auf Wiese umgestellt, was ca. fünf Jahre gedauert hat.
Ein Rasen muss unbedingt gemäht werden, sonst legen sich die Gräser flach und fangen zu faulen an. Ein gedüngter Rasen muss einmal pro Woche gemäht werden. Kleiner Vorteil: Der Rasenschnitt ergibt prima Kompostiermaterial.
Die Wiese mähe ich einmal im Spätsommer. Kleiner Nachteil: Der Wiesenschnitt enthält einige Saat, welche dann in die Kompostkiste gelangt. Außerdem können sich im Schutz der Wiese (Nackt-)Schneckeneier besser entwickeln. (Die Biester fressen mir so einiges weg.)
An den Rändern der Wiese mähe ich regelmäßig, dort ist also Rasen. So kann man auf den gemähten Abschnitten herumlaufen.
Man kann Wiesenblumenmischungen kaufen. Im ersten Jahr kommen viele verschiedene Arten zur Blüte, davon bleiben in den folgenden Jahren aber nicht alle. Es gab einige heiße Sommer, in denen nur die Gräser und Wiesenpflanzen überlebt haben, welche mit den örtlichen Bedingungen gut zurechtkommen.

9 Klasse Realschule?


auf dem Rasen ist nur grünes Ziergras, auf der Wiese Blumen und allerlei Natur ....

Auf welcher Internetseite kann ich am besten meinen IQ testen(kostenlos)?


die beste hilfe scheint mir doch zu sein, deinen sohn daran heranzuführen, daß er quellen erschließt und die informationen umsetzt.

ein blick in ein lexikon oder auch auf wikipedia ist da in der regel sehr hilfreich.

entdecke du doch mit ihm gemeinsam die informationsmöglichkeiten, die das internet als größte bibliothek der welt so bietet.

mfg

w.

wie gut ist es um die sprachkenntniss der deutschen bevölkerung bestellt,.?


Auf einer naturbelassenen Wiese finden sich durch die Gräser- und Blumenvielfalt eine große Anzahl verschiedenster Insekten und Kleinstlebewesen. Auf einem gepflegten Rasen fühlen sich diese Lebewesen nicht so wohl, sind daher auch nicht so artenreich anzutreffen.

Wieso brauchen manche Leute eine Geräuschkulisse, wenn sie schlafen?


ein rasen ist eine vergewaltigte wiese !

Wer kennt die 16 Tricks?


Ein Rasen hat nur eine Pflanze die dort wächst, und das ist das Gras. Auf der Wiese wächst viel mehr, Löwenzahn, Wegwarte und die ganzen Wiesenblumen. Die Wiese ist auch nicht so gepflegt. Der Rasen wird immer gemäht, die Wiese vielleicht einmal im Jahr, und das meistens durch Tiere.
Eine gute Wiese ist auch so artenreich an Pflanzen, da gegen ist der Rasen einfach tot.

Gruß
Franky

Was ist an dieser Gleichung falsch?


Wiese: Hohe gräser, und viele andere planzen. auch blümchen oder sogar brennesseln!!

Rasen: Nur gras - bitte immer mähen :D

Was ist "Bescheinigungswesen"?


Auf einer Wiese darf alles wachsen und gedeihen ohne Einschränkung.
Auf dem Rasen ist alles geordnet und nicht alles erlaubt.
Mir persönlich gefällt die Vielfalt auf einer Wiese mehr, wie der
eintönige Rasen.
Wiesen findet man am Wegesrand und den Rasen in gepflegten
Gärten und Parkanlagen.

Hat jemand schnell 2 aktuelle innen-und außenpolitische Vorfälle?


Rasen besteht normalerweise nur aus einer Grassorte. Daher könnte man ihn als eine Art Monokultur bezeichnen.
Eine Wiese hingegen besteht aus vielen unterschiedlichen Pflanzen (Gräser, Blumen, Kräuter etc.). Dadurch siedeln sich auf/bei Wiesen auch vielfältigere andere Lebewesen an.

Der Antwortinhalt Pfosten durch den Benutzer, iFragen.com nicht Garantiekorrektheit